Der Maxda Kredit

Der Kredit der Maxda Bank

Wer heutzutage einen Kredit beantragen will, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder die Person geht in eine Bank und lässt sich vor Ort über einen Kredit beraten oder aber er sieht sich im Internet nach einem Online Kredit um. Mittlerweile bieten viele Banken einen Online Kredit an und so auch die Maxda Bank. Dieser Kredit ist sogar in TV Werbungen zu sehen und hat bereits jetzt sehr viele Menschen glücklich gemacht. Aber wie gut ist der Kredit wirklich? Es liht sich genau hinzusehen, denn ein Kredit ist mehr als nur eine schnelle Kapitalerhöhung, manchmal bereitet er so große Sorgen, dass Menschen und Familien an ihm kaputt gehen. Daher lesen Sie hier den Bericht zum Maxda Kredit Test.

Wer zwischen 18 und 60 ist und über 1130Euro verdient, kann für den Kredit in Frage kommen

Es fällt bei diesem Kredit auf, dass er von Maxda vermittelt wird und von einer Bank im Ausland ausgezahlt wird. Dadurch können selbst Personen einen Kredit bis 5000 Euro bekommen, die einen negativen Schufa Eintrag haben, der einer Kreditaufnahme normalerweise einen Riegel vorschiebt. Daneben erfolgt auch kein Eintrag in die Schufa und alle Personen zwischen 18 und 60 Jahren, die ein höheres Einkommen als 1130 Euro im Monat haben, sind in der Lage diesen Kredit zu bekommen. Gut, sie müssen Privatkunden sein.

Dann kann ein Betrag zwischen 3000 und 250.000 aufgenommen werden. Große und kleine Wünschen können damit erfüllt werden und für die meisten Anschaffungen sollte diese Kreditsumme eigentlich ausreichen. Falls es dennoch einmal zu einem Problem kommen sollte, etwa bei der Auszahlung oder wenn es Fragen gibt bezüglich der Rückzahlung kann ohne Probleme der Kundendienst kontaktiert werden. Er steht den Kreditnehmern 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Das wird sicherlich viele Kreditnehmer freuen, denn oft haben sie das Problem, dass ihr Ansprechpartner nur tagsüber zur Verfügung steht. Zu der Zeit müssen sie aber selbst arbeiten und dann versuchen einen Termin in der Mittagspause zu bekommen oder an ihrem freien Tag. Klar, dass das nicht auf Begeisterung stößt.

Der Kredit kann auch zwischendurch getilgt werden

Etwas, was hingegen auf Begeisterung stößt ist die variable Rückzahlung und auch die Sondertilgung. Dadurch kann die Kreditsumme rapide gesenkt werden, was sich dann auf die Dauer der Rückzahlung positiv auswirkt. Selbst wenn es manchmal zu einem liquiden Engpass kommen sollte, etwa weil Aufträge weggefallen sind oder die Person in Kurzarbeit gehen musste und nur ca. zwei Drittel vom Lohn bekommen hat, ist eine Zahlungsaussetzung möglich. Natürlich sollte das nicht oft passieren und wenn möglich nicht an zwei aufeinanderfolgenden Monaten. Generell ist es aber machbar.
Das sind schon ganz gute Voraussetzungen, die dadurch komplementiert werden, dass die Kreditanfrage auch am Wochenende bearbeitet werden kann und kostenlos ist. Ein kleines Manko hat dieser Kredit allerdings. Denn die Beratung ist schlichtweg nicht vorhanden. Wer also wenig Erfahrungen mit Krediten hat, der sollte sich zunächst einmal bei einem unabhängigen Finanzexperten über die Möglichkeiten informieren, die ein Kredit bietet aber auch über die Risiken. Wer das nicht macht, der spielt sozusagen mit dem Feuer.

Wie gut ist der Maxda Kredit?

Der Maxda Kredit Test hat gezeigt, dass es bei diesem Kredit kaum Hürden gibt, die einer Kreditvergabe im Weg stehen. Es ist eher so, dass der Kredit sogar eingeräumt werden kann, wenn ein negativer Schufa Eintrag vorhanden ist oder eine Restschuldbefreiung derzeit geschieht. Das wird viele Verbraucher freuen, vor allem, da sie bei der Maxda Bank einen Kredit von bis zu 5000 Euro bekommen können.

Wer die gewöhnlichen Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt, wer also eine gute Bonität hat und über ein gutes Mindesteinkommen verfügt, der kann sich beim Maxda Kredit sogar eine Summe von bis zu 250.000 Euro auszahlen lassen. Mit ihr sollten die Wünsche der meisten Verbraucher eigentlich erfüllt werden. Einen kleinen Haken hat der Maxda Kredit Test dann aber doch gezeigt: Die persönliche Beratung, die ein Kredit eigentlich beinhalten sollte, entfällt.Stattdessen wird mit schnellen Bearbeitungszeiten geworben. Daher wird empfohlen, sich erst ausführlich beraten zu lassen und danach zu entscheiden, ob eine Kreditaufnahme bei der Maxda Bank erfolgen soll.